Sponsoringverständnis
Richtlinien und Beispiele zu den Sponsoring-Engagements von Bell
Wir grenzen das Sponsoring klar von den anderen Formen der Unternehmensförderung, wie Mäzenatentum, Spenden, Geld wie auch Lebensmitteln ab. Die Sponsoringrichtlinien von Bell orientieren sich an den Grundwerten unserer Unternehmensstrategie.
- Qualität
- Tradition
- Genuss
- Nachhaltigkeit
Unser Sponsoringverständnis beruht auf dem Prinzip von Leistung (des Sponsors) und Gegenleistung (des Gesponserten).
Wir sind ausschliesslich an langfristigen und sich wiederholenden Kooperationen interessiert. Wir verstehen uns als aktiven Sponsoring-Partner: neben Geld- und Sachleistungen unterstützen wir unsere Sponsoring-Partner auch mit Kommunikationsmassnahmen.
Wir tendieren dazu, lieber weniger Projekte zu unterstützen, die dafür optimal zu unserer Unternehmensphilosophie und zu unseren Produkten passen.
Lieferung von Fleisch und Wurstwaren
Wir erhalten fast täglich Anfragen von Vereinen und Schulen für die kostenlose Lieferung von Fleisch oder Wurstwaren. Diesem Wunsch können wir leider nicht entsprechen. An unserem Hauptsitz in Basel führen wir jedoch einen Outletstore mit stark reduzierten Preisen auf Fleisch, Charcuterie oder Seafood.
Swiss Indoors Basel
An den Swiss Indoors in Basel geben sich jedes Jahr diverse die Top Ten Spieler den Schläger in die Hand. Bell ist seit der ersten Austragung als Official Supplier und Genuss-Lieferant dabei.
Basel Tattoo
Das Basel Tattoo ist die zweitgrösste Marschmusikveranstaltung der Welt mit jährlich über 100’000 Besuchern. Bell ist Co-Sponsor des Events sowie exklusiver Lieferant von Fleisch- und Wurstwaren.
Gusto
Beim Wettbewerb «gusto» beweisen die besten Nachwuchsköche der Schweiz alljährlich ihr Können. Bell ist als langjähriger Unterstützer des Wettbewerbs als Leading Partner dabei.
McMasters Golfturniere
Zwei Mal im Jahr schwingen Schweizer Amateur-Golfer ihre Schläger, um Geld für die Ronald McDonald Stiftung zu sammeln. Als aktiver Partner versorgt Bell die Sportler mit dem nötigen Energienachschub.
beef.ch
An der beef.ch dreht sich alles um die Mutterkuhhaltung in der Schweiz. Der Veranstalter Mutterkuh Schweiz mit den Labels Natura-Beef und Natura-Veal ist ein wichtiger Partner von Bell. Zudem ist der Anlass auch Austragungsort für die Finalwettbewerbe der Bell BBQ Masters.
Stade de Suisse
Wenn die BSC Young Boys um die Schweizer Meisterschaft kämpfen, gehört die traditionelle YB Wurst einfach dazu. Diese stammt, wie alle anderen Fleisch- und Charcuterieprodukte von Stadionpartner Bell.
BBQ Masters Series
Wer ist der beste Grillchef der Schweiz? Diese Frage wird an den Swiss BBQ-Single Masters beantwortet. Als Hauptsponsor ist Bell für den reibungslosen Ablauf verantwortlich und stellt das Grillgut zur Verfügung.
Rock Oz`Arènes
Rockmusik in historischer Kulisse: Ein Besuch bei Rock Oz’Arènes ist ein besonderes Erlebnis. Bell lässt sich von diesem Zauber anstecken und versorgt das Publikum mit seinen Spezialitäten.
Beef Club
In der Sendung «Beef Club» liefern sich ambitionierte Jungköche einen heissen Fight um Anerkennung und Innovation. Ganz im Sinne von Nose to tail engagiert sich Bell einmal mehr für den nachhaltigen Fleischkonsum.
Die Promi Griller
In der TV-Show «Die Promi Griller» duellieren sich Promis am Rost um die goldene Grillwurst. Als aktiver Partner und Presenting Sponsor sorgt Bell für das richtige Grillgut auf dem Rost.