Sponsoringverständnis

Richtlinien und Beispiele zu den Sponsoring-Engagements der Bell Schweiz AG 

Wir grenzen das Sponsoring klar von den anderen Formen der Unternehmensförderung, wie Mäzenatentum, Spenden, Geld wie auch Lebensmitteln ab. Die Sponsoringrichtlinien von Bell orientieren sich an den Grundwerten unserer Unternehmensstrategie. 

Qualität
Tradition
Genuss
Nachhaltigkeit

Unser Sponsoringverständnis beruht auf dem Prinzip von Leistung (des Sponsors) und Gegenleistung (des Gesponserten).

Wir sind ausschliesslich an langfristigen und sich wiederholenden Kooperationen interessiert. Wir verstehen uns als aktiven Sponsoring-Partner: neben Geld- und Sachleistungen unterstützen wir unsere Sponsoring-Partner auch mit Kommunikationsmassnahmen.

Wir tendieren dazu, lieber weniger Projekte zu unterstützen, die dafür optimal zu unserer Unternehmensphilosophie und zu unseren Produkten passen.


Lieferung von Fleisch und Wurstwaren

Wir erhalten fast täglich Anfragen von Vereinen und Schulen für die kostenlose Lieferung von Fleisch oder Wurstwaren. Diesem Wunsch können wir leider nicht entsprechen. An unserem Hauptsitz in Basel führen wir jedoch einen Outletstore mit stark reduzierten Preisen auf Fleisch, Charcuterie oder Seafood.

Swiss Indoors Basel

An den Swiss Indoors in Basel geben sich jedes Jahr diverse die Top Ten Spieler den Schläger in die Hand. Bell ist seit der ersten Austragung als Official Supplier und Genuss-Lieferant dabei.

Mehr

Basel Tattoo

Das Basel Tattoo ist die zweitgrösste Marschmusikveranstaltung der Welt mit jährlich über 100’000 Besuchern. Bell ist Co-Sponsor des Events sowie exklusiver Lieferant von Fleisch- und Wurstwaren.

Mehr

Bell BBQ Masters Series

Wer ist der beste Grillchef der Schweiz? Diese Frage wird an den Swiss BBQ-Single Masters beantwortet. Als Hauptsponsor ist Bell für den reibungslosen Ablauf verantwortlich und stellt das Grillgut zur Verfügung.

Mehr

McMasters Golfturniere

Zwei Mal im Jahr schwingen Schweizer Amateur-Golfer ihre Schläger, um Geld für die Ronald McDonald Stiftung zu sammeln. Als aktiver Partner versorgt Bell die Sportler mit dem nötigen Energienachschub. 

Mehr

beef.ch

An der beef.ch dreht sich alles um die Mutterkuhhaltung in der Schweiz. Der Veranstalter Mutterkuh Schweiz mit den Labels Natura-Beef und Natura-Veal ist ein wichtiger Partner von Bell. Zudem ist der Anlass auch Austragungsort für die Finalwettbewerbe der Bell BBQ Masters.

Mehr

Stade de Suisse

Wenn die BSC Young Boys um die Schweizer Meisterschaft kämpfen, gehört die traditionelle YB Wurst einfach dazu. Diese stammt, wie alle anderen Fleisch- und Charcuterieprodukte von Stadionpartner Bell.

Mehr

Rock Oz`Arènes

Rockmusik in historischer Kulisse: Ein Besuch bei Rock Oz’Arènes ist ein besonderes Erlebnis. Bell lässt sich von diesem Zauber anstecken und versorgt das Publikum mit seinen Spezialitäten.

Mehr

Kinderland Openair

In den Sommermonaten beschert das Kinderland Openair kleinen Gästen und ihren grossen Begleitern Spass und Abwechslung. Bell ist mit auf Tournee und sorgt für kindgerechten Grill-Genuss.

Mehr

Sponsoring-Anfragen

Du hast ein spannendes nationales Sponsoringkonzept, das Deiner Meinung nach, zu unseren Sponsoring-Engagements passt? Dann würden wir dieses Projekt gerne kennenlernen.

Mehr