Bell als Sponsoring-Partner

Wir von Bell unterstützen viele verschiedene und tolle nationale Projekte. Wir erhalten das ganze Jahr über zahlreiche Anfragen und Konzepte an neuen, kreativen Projekten. Wir tendieren dazu, lieber weniger Projekte zu unterstützen, die dafür optimal zu unserer Unternehmensphilosophie und zu unseren Produkten passen und freuen uns in erster Linie, schweizerische Projekte zu unterstützen.

Wir sind vor allem an langfristigen und sich wiederholenden Kooperationen interessiert. Wir verstehen uns als aktiven Sponsoring-Partner: neben Geld- und Sachleistungen unterstützen wir unsere Sponsoring-Partner auch mit Kommunikationsmassnahmen.

Du hast ein spannendes nationales Sponsoringkonzept, dass du uns gerne vorstellen möchtest und zu Bell passt? Dann möchten wir dieses Projekt natürlich gerne kennen lernen.

Sende uns deine Anfrage mit dem Sponsoring-Formular

Hier findest Du einen kleinen Auszug aus unseren aktuellen Sponsoring-Projekten.


Basel Tattoo
In wenigen Jahren hat sich das Basel Tattoo zum zweitgrössten Marschmusikevent der Welt gemausert.

Die Zuschauer kommen bei der «Tattoo-Street» mit Festbeizen und Foodständen auf ihre Kosten. Hier können sie sich unter anderem mit Bell Produkten stärken, denn wir sind einer der Co-Sponsoren des Musik-Spektakels. Beliebte Anlaufstelle ist unser Hot Dog Wagen, bei dem das traditionelle Bell Würstli den Ton angibt. 

Offizielle Website: Basel Tattoo

BBQ Masters Series

Die grösste Schweizer Grill-Meisterschaftsserie

Seit 2013 finden die offiziellen Schweizer Meisterschaften der Swiss Barbecue Association (SBA) im Rahmen der Bell BBQ Masters Series statt; in der Einzelkategorie (Bell BBQ Single Masters) und in den Teamkategorien für Amateure und Profis (Bell BBQ Swiss Series).

Weitere Informationen: BBQ Single Masters

Beef.ch
An wechselnden Orten in der Schweiz bringt die beef.ch den Besuchern die Mutterkuhhaltung näher. Damit fördert die Veranstaltung den Dialog zwischen Bauern und Konsumenten und stärkt das Ansehen der Rind- und Kalbfleischproduktion.

Bell unterstützt die Veranstaltungen als Presenting Sponsor. Als besonderes Highlight tragen wir anlässlich der beef.ch auch die Finalwettbewerbe der Bell BBQ Masters aus. 

Offizielle Website: beef.ch

Sponsoring Beef.ch Bell Schweiz

Beef Club
Der «Beef Club» ist eine urbane Kochsendung, wie es sie in der Schweiz noch nicht gab. Junge Kochtalente treten in einem Turnier gegeneinander an und kämpfen während einer Stunde um die Gunst der Jury. Als aktiver Partner und Presenting Sponsor hat Bell die Sendung von Beginn an mitentwickelt.

Alle weiteren Informationen: www.beefclub.tv

FC Basel
Bell und der FC Basel gehen eine langjährige Partnerschaft ein. Wir freuen uns, ab Juli 2022 neuer Business Partner des Traditionsvereins zu sein. Für die nächsten fünf Jahre werden wir das gesamte Stadion-Catering mit Fleisch- und Convenience-Produkten beliefern und im Stadion mit unserer Marke präsent sein. Bell ist seit über 150 Jahren in Basel zuhause. Mit diesem Engagement unterstreichen wir unsere Basler Wurzeln. Wir freuen uns auf eine spannende Partnerschaft.

Alle weiteren Informationen zum FC Basel

«Grill Club»
Sommerzeit - Grillzeit! Spitzenkoch Sandro Zinggeler besucht in jeder Folge eine andere Region in der Schweiz, trifft spannende Menschen und lernt regionale Spezialitäten kennen. Dabei muss er jeweils eine Grill-Challenge mit einem Stück Fleisch oder Fisch und einer regionalen Zutat erfüllen. Seine Herausforderung: Er weiss im Vorfeld nicht, was ihn erwartet und welche Zutaten er für sein Menu erhält.

Alle weiteren Informationen: Sat1 Schweiz

Gusto
Als einziger nationaler Lehrlingswettbewerb für Köche in der Schweiz gilt «gusto» als das Sprungbrett für aufstrebende Talente. Bell unterstützt die Aktion zur nachhaltigen Nachwuchsförderung durch ein umfangreiches Sponsoring-Engagement. Als Leading Partner stellt Bell einmal mehr seinen Einsatz für Nachwuchstalente der Kochszene unter Beweis.

Weitere Informationen: Transgourmet Gusto

McMasters Golftuniere
Die McMasters Golfturniere verbinden Spass am Sport mit dem Sammeln von Spenden. Mit ihrer Teilnahme unterstützen die Amateur-Golfer schwer kranke Kinder und ihre Angehörigen. Diese finden für Dauer der Behandlung in einer Kinderklinik in den Ronald McDonald Elternhäusern ein Zuhause auf Zeit.

Bell ist als aktiver Partner bei den Turnieren mit dabei und sorgt unter anderem für BBQ-Genuss am Rande des Platzes.

Weitere Informationen: McMasters Golfturniere

Swiss Indoors
Das Swiss Indoors in Basel ist das grösste Tennisturnier der Schweiz. Mit seinem internationalen Flair gehört es zu den wichtigsten Sportanlässen.

Als Partner der ersten Stunde ist Bell seit 1975 als Official Supplier und Genuss-Lieferant bei den Swiss Indoors dabei. Kleine Stärkungen aus dem Hause Bell gibt es beispielsweise an der Canapé-Bar im Foyer, beim traditionellen American Hotdog Wagen sowie am Grillstand.

Offizielle Website: Swiss Indoors