Dafür wurde feuer entdeckt.

Die grosse Bell BBQ-Welt. WIR SCHAFFEN schönste MOMENTE DES BEISAMMENSEINS.

Wir von Bell lieben das Grillieren, weil es uns auf eine ungezwungene Art und Weise zusammenbringt und uns zurück zu unserem Ursprung führt.

Das Grillieren hat eine magische Anziehungskraft auf uns Menschen, denn schon seit jeher faszinieren uns Feuer und Hitze. Es weckt unsere Urinstinkte und lässt uns das ursprüngliche Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit spüren. Doch BBQ ist nicht nur ein köstliches Vergnügen, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die wärmeren Tage in Gesellschaft von Familie und Freunden zu geniessen. Beim Grillieren entsteht eine gemütliche und ungezwungene Atmosphäre, in der man gemeinsam Zeit verbringt, lacht und genüsslich speist.


Ganz gleich, ob du mit einem Gasgrill, Elektrogrill, Pelletgrill oder dem klassischen Holzkohlegrill arbeitest - bei Bell steht der Genuss an erster Stelle.

Unsere BBQ-Produkte werden mit Liebe und Sorgfalt hergestellt und bieten eine Garantie für unvergleichlichen Geschmack. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Biss ein einzigartiges Geschmackserlebnis sein sollte! Mit Bell bist du auf der sicheren Seite, wenn es darum geht, ein unvergessliches Grillfest zu veranstalten!

Egal ob du knackige Würste, saftige Burger-Pattys, herzhafte Spare-Ribs oder feine Spiessli bevorzugst - die Faszination des Grillens ist unverändert und begeistert uns Jahr für Jahr aufs Neue.

Finde spannende Themen in unserem BBQ-Ratgeber.

In unserem Ratgeber haben wir eine Menge Tipps & Tricks. Egal ob du was über die verschiedenen Grilltypen erfahren möchtest, Wissen & Kniffe zur Pflege und Reinigung deines Grillgerätes suchst oder Informationen zum indirekten oder direkten Grillieren benötigst – hier erfährst du alles wissenswerte rund ums BBQ.

Zum BBQ-Ratgeber

FEUER IST KRAFTVOLL, WÄRMEND, HEISS, FASZINIEREND UND GEFÄHRLICH.


Feuer allein hat schon etwas Magisches an sich - doch wenn man es mit den unvergleichlichen Grill-Produkten von Bell kombiniert, entsteht ein wahres Fest für alle Sinne.

Ursprünglich war Feuer eine Bedrohung, bevor wir Menschen gelernt haben, es zu kontrollieren und unter anderem für unsere gaumenfreudigen Bedürfnisse zu nutzen. Heute eröffnet uns das Feuer die Möglichkeit, BBQ-Produkte in vollendeter Perfektion zuzubereiten.

Schon gewusst, dass …

Vor 1,5 mio. jahren

… in der Steinzeit das Entfachen eines Feuers oft reine Glückssache war? Die Menschen waren auf Zufälle wie einen Blitzschlag in einen Baum angewiesen, um an einen brennenden Zweig und etwas Glut zu gelangen.

… das Wort «Restaurant» seinen Ursprung im französischen «se restaurer» hat, was so viel wie «sich erholen» bedeutet? Dazumal wurde damit eine kräftigende Brühe bezeichnet, die zur Erholung diente. Erst später wurde der Begriff für Gasthäuser übernommen, in denen man sich nicht nur erholen, sondern auch kulinarisch verwöhnen lassen konnte.

… der erste Elektroherd 1893 bei der Weltausstellung in Chicago präsentiert wurde? Unter anderem aufgrund fehlender Stromanschlüsse in den Häusern dauerte es aber bis in die 1930-Jahre, bis dieser sich erfolgreich verbreitete.

… es heute Backöfen mit integrierter Kamera gibt? Diese intelligenten Öfen erkennen das Gargut und empfehlen automatisch das passende Programm. Egal ob du Spareribs, Pouletbrüste oder Lammkoteletts zubereiten möchtest, der Ofen hilft dir dabei, perfekte Ergebnisse zu erzielen. Eine grossartige Erleichterung für alle, die gerne backen!

Heute

Bei Bell betrachten wir das Grillieren als eine Kunstform, die tief in unserer Geschichte verwurzelt ist.

DAFÜR WURDE FEUER ENTDECKT.