Bell als Sponsoring-Partner

Wir von Bell unterstützen viele verschiedene und tolle nationale Projekte. Wir erhalten das ganze Jahr über zahlreiche Anfragen und Konzepte an neuen, kreativen Projekten. Wir tendieren dazu, lieber weniger Projekte zu unterstützen, die dafür optimal zu unserer Unternehmensphilosophie und zu unseren Produkten passen und freuen uns in erster Linie, schweizerische Projekte zu unterstützen.

Wir sind vor allem an langfristigen und sich wiederholenden Kooperationen interessiert. Wir verstehen uns als aktiven Sponsoring-Partner: neben Geld- und Sachleistungen unterstützen wir unsere Sponsoring-Partner auch mit Kommunikationsmassnahmen.

Du hast ein spannendes nationales Sponsoringkonzept, dass du uns gerne vorstellen möchtest und zu Bell passt? Dann möchten wir dieses Projekt natürlich gerne kennen lernen.

Sende uns deine Anfrage mit dem Sponsoring-Formular

Hier findest Du einen kleinen Auszug aus unseren aktuellen Sponsoring-Projekten.

Aktuelle Sponsoring Projekte

Swiss Indoors
Das Swiss Indoors in Basel ist das grösste Tennisturnier der Schweiz. Mit seinem internationalen Flair gehört es zu den wichtigsten Sportanlässen des Jahres und ist ein Magnet für Tennisfans aus dem In- und Ausland.

Das beliebte Tunier wird jede Jedes Jahr im Herbst ausgetragen, das inzwischen zur ATP World Tour 500 gehört. Als Partner der ersten Stunde ist Bell seit 1975 als Official Supplier und Genuss-Lieferant bei den Swiss Indoors dabei. Kleine Stärkungen aus dem Hause Bell gibt es beispielsweise an der Canapé-Bar im Foyer, beim traditionellen American Hotdog Wagen sowie am Grillstand, den wir in Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen betreiben.

Offizielle Website:

 Swiss Indoors

Basel Tattoo
In wenigen Jahren hat sich das Basel Tattoo zum zweitgrössten Marschmusikevent der Welt gemausert. Die Verbindung von traditioneller Militärmusik und modernen Melodien lockt regelmässig über 100‘000 Besucher in die Rheinstadt.

Die Zuschauer kommen bei Paraden, Feuerwerkseinlagen und nicht zuletzt auf der «Tattoo-Street» mit Festbeizen und Foodständen auf ihre Kosten. Hier können sie sich unter anderem mit Bell Produkten stärken, denn wir sind einer der Co-Sponsoren des Musik-Spektakels. Beliebte Anlaufstelle ist beispielsweise unser Hot Dog Wagen, bei dem das traditionelle Bell Würstli den Ton angibt. Zudem ist Bell exklusiver Lieferant von Fleisch- und Wurstwaren für die Caterer der «Tattoo-Street» sowie für die Dining Hall, in der die Mitwirkenden verpflegt werden.

Offizielle Website:

 Basel Tattoo

Gusto
Als einziger nationaler Lehrlingswettbewerb für Köche in der Schweiz gilt «gusto» als das Sprungbrett für aufstrebende Talente. Bell unterstützt die Aktion zur nachhaltigen Nachwuchsförderung durch ein umfangreiches Sponsoring-Engagement.

Organisiert wird das Wettkochen von Prodega/Growa/Transgourmet, dem grössten Abhol- und Belieferungsgrosshändler der Schweiz, unter dem Patronat des Schweizer Kochverbandes. Als Leading Partner stellt Bell einmal mehr seinen Einsatz für Nachwuchstalente der Kochszene unter Beweis.

Weitere Informationen:

 Transgourmet Gusto

McMasters Golftuniere
Die McMasters Golfturniere verbinden Spass am Sport mit dem Sammeln von Spenden. Die Erlöse kommen den Ronald McDonald Elternhäusern zugute, in denen schwer kranke Kinder und ihre Familien betreut werden.

Mit ihrer Teilnahme unterstützen die Amateur-Golfer schwer kranke Kinder und ihre Angehörigen. Diese finden für Dauer der Behandlung in einer Kinderklinik in den Ronald McDonald Elternhäusern ein Zuhause auf Zeit.

Bell ist als aktiver Partner bei den Turnieren mit dabei und sorgt unter anderem für BBQ-Genuss am Rande des Platzes.

Weitere Informationen:

McMasters Golfturniere

Beef.ch
An wechselnden Orten in der Schweiz bringt die beef.ch den Besuchern die Mutterkuhhaltung näher. Damit fördert die Veranstaltung den Dialog zwischen Bauern und Konsumenten und stärkt das Ansehen der Rind- und Kalbfleischproduktion.

Bell unterstützt die Veranstaltungen als Presenting Sponsor. Als besonderes Highlight tragen wir anlässlich der beef.ch auch die Finalwettbewerbe der Bell BBQ Masters aus. Der Kampf um die Grillkrone gilt als inoffizielle Schweizer Meisterschaft für Amateur- und Profi-Grilleure.

Offizielle Website:

 beef.ch

Rock Oz'Arènes
Seit der Erstausgabe 1992 hat sich Rock Oz’Arènes zu einem absoluten Muss für Rockfans in der Romandie und weit darüber hinaus entwickelt. Damit die Besucher auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen unterstützt Bell das Festival als langjähriger Partner.

Im historische Amphitheater im beschaulichen Avenches treten Top-Acts der nationalen und internationalen Rockszene auf. Die Zuschauer dürfen nicht nur die einzigartige Atmosphäre des Musik-Events geniessen, sondern auch Hot Dogs und weitere feine Fleisch- und Wurstspezialitäten von Schlüsselpartner Bell

Offizielle Website:

 Rock oz arenes

Beef Club
Der «Beef Club» ist eine urbane Kochsendung, wie es sie in der Schweiz noch nicht gab. Junge Kochtalente treten in einem Turnier gegeneinander an und kämpfen während einer Stunde um die Gunst der Jury. Als aktiver Partner und Presenting Sponsor hat Bell die Sendung von Beginn an mitentwickelt.

Alle weiteren Informationen:

 www.beefclub.tv

Promi Griller – Das Duell
In der TV-Show «Die Promi Griller» beweisen Promis, dass sie nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch am Grill eine gute Figur abgeben. Als Presenting Sponsor und aktiver Partner hat Bell das Konzept mitentwickelt und stellt das Grillgut zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen:

  www.diepromigriller.ch

Sponsoring-Anfragen

Du hast ein spannendes Projekt das zu Bell passt und möchtest uns gerne als Sponsoring-Partner?
Dann fülle doch bitte alle Felder des Formulars aus, damit wir deine Anfrage bei uns prüfen können. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung!

Bitte beachte, dass wir von Bell ausschliesslich ausgewählte, nationale Sponsoringkonzepte unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

1. Gesuchsteller
2. Ansprechperson
3. Projektbeschreibung *
4. Projektziel *
5. Zielgruppen *
6. Sponsorenstruktur *
(Welche Sponsoringpartner konntest Du für Dein Projekt gewinnen?)
7. Begleitkommunikation *
(Mit welchen Mitteln bewirbst Du Dein Projekt?)
8. Sponsoring Bell *
(Was soll Dir Bell Schweiz zu Verfügung stellen?)
9. Weshalb sollte Bell Schweiz Dein Projekt unterstützten? *
(Deine Leistungen)
Dateien-Upload
* Pflichtfelder
Feedback zu unseren Produkten