Focaccia mit Oliven, Rosmarin, Meersalz und Olivenöl und Bratwurst
Zutaten
4 Personen
| 500 | Halbweissmehl |
| 2 TL | grobes Salz |
| 3.5 | lauwarmes Wasser |
| 6 | Olivenöl |
| 150 | schwarze Oliven |
| 1 Bund | Rosmarin |
Zubereitung
Mehl mit 1 TL Salz in einer Schüssel mischen. Hefe in kleinen Bröckchen darüber geben. Alles mit lauwarmem Wasser und 3 EL Olivenöl zu einem glatten Teig kneten.
Abgedeckt 1 Stunde bei Raumtemperatur aufgehen lassen. Das Volumen sollte sich dabei verdoppeln.
Den Teig mit wenig Mehl ca. 1 cm dick auswallen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und nochmals abgedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen.
Rosmarinnadeln von den Stielen streifen. Mit den Fingern viele kleine Vertiefungen in den Teig drücken. Restliches Olivenöl über den Teig geben, mit Rosmarinnadeln und grobem Salz grosszügig würzen. Oliven gleichmässig darauf verteilen.
In der unteren Hälfte des auf 180 Grad vorgeheizten Backofens ca. 30 Minuten goldgelb backen.
Auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen, in Stücke schneiden und lauwarm geniessen.
Dazu passen feine Bratwürste.
Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
Samuels Lexikon
HOCHSPRUNG FÜR SCHWEINE
Der Weltrekord für Schweinehochsprung liegt bei 70 Zentimetern und wurde von einem 18 Monate alten Hängebauchschwein aus Mie (JPN) namens Kotetsu aufgestellt. (Stand Januar 2017)
Ähnliche Rezepte
Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.