Pouletbrust mit Bratkartoffelsalat, grünen Bohnen und Apfelessig-Vinaigrette.
Zutaten
4 Personen
| 1 Bund | glatte Petersilie |
| 2 EL | Haselnüsse |
| 2 | Chicorée |
| 400 g | grüne Bohnen |
| Salz | |
| 1 | Zwiebel |
| 600 g | Babykartoffeln |
| 4 EL | Olivenöl |
| Schwarzer Pfeffer frisch gemahlen | |
| 400 g | Pouletbrust |
| 2 | Zweige Rosmarin |
| 4 EL | Apfelessig |
| 4 EL | Rapsöl |
| 1 TL | Senf |
| 1 EL | Honig |
Zubereitung
Petersilie von den Stielen zupfen und grob hacken. Haselnüsse grob hacken, Chicorée in breite Streifen schneiden. Bohnen putzen und in kochendem Salzwasser 4–5 Minuten blanchieren. Zwiebeln schälen, fein würfeln. Kartoffeln längs halbieren, in einer beschichteten Pfanne in 2 EL Olivenöl bei mittlerer Hitze ca. 8–10 Minuten braten, dabei gelegentlich wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bohnen und Zwiebelwürfel zugeben und weiter ca. 5 Minuten braten.
Pouletbrust im restlichen Olivenöl ca. 3 Minuten anbraten, Rosmarin zugeben und weitere 3 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen und die Pfanne zur Seite stellen.
Aus Apfelessig, Rapsöl, Senf, Honig, Salz, Pfeffer und der gehackten Petersilie eine kräftige Vinaigrette rühren.
Chicorée und Haselnüsse unter die Kartoffeln heben, Vinaigrette dazugeben, alles gut vermengen.
Pouletbrust in grobe Stücke teilen und mit dem lauwarmen Kartoffelsalat servieren.
Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
Samuels Lexikon
MEHR FETT FÜR MEHR GESCHMACK
Fett ist ein Geschmacksträger; dies gilt auch beim Fleisch. Marmoriertes Fleisch ist geschmacklich intensiver als mageres Fleisch. Fettränder sollten daher auch erst nach dem Garen entfernt werden.
Ähnliche Rezepte
Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.