Lammgeschnetzeltes mit Kohlrabi
Zutaten
2 Personen
| 1 | Kohlrabi |
| 700 | Lammrückenfilet vom Schweizer Lamm |
| 1/2 | Salz, schwarzer Pfeffer |
| 1 | grüne Peperoncini, entkernt, fein gehackt |
| 1 | Knoblauchzehe, gepresst |
| 2 | Becher (360 g) Crème fraîche |
| 1/2 | Bund Pfefferminze, fein gehackt |
| 1 | Zitrone, nur Saft |
Zubereitung
- Einige schöne Kohlrabiblättchen für die Garnitur beiseite legen. Den Kohlrabi schälen, in feine Schnitze schneiden und beiseite stellen.
- Die Lammrückenfilets in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Einen Wok (Alternative: eine grosse Bratpfanne) erhitzen. Das Öl zugiessen, das Fleisch auf höchster Stufe lagenweise anbraten, auf einen Teller geben, mit Alufolie bedecken und beiseite stellen.
- Kohlrabi, Zwiebeln, Peperoncini und Knoblauch in die Pfanne geben und kurz andünsten. Die Crème fraîche zugeben und bei kleiner Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen, bis der Kohlrabi knapp gar ist. Fleisch und Pfefferminze zugeben, kurz heiss werden lassen und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Anrichten und mit Kohlrabiblättchen garnieren.
Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
Samuels Lexikon
HOCHSPRUNG FÜR SCHWEINE
Der Weltrekord für Schweinehochsprung liegt bei 70 Zentimetern und wurde von einem 18 Monate alten Hängebauchschwein aus Mie (JPN) namens Kotetsu aufgestellt. (Stand Januar 2017)
Ähnliche Rezepte
Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.