Getreide-Reissalat mit Pulled Pork
Zutaten
4 Personen
| 3 | Beutel (375 g) Uncle Ben's (Reis, Weizen, Buchweizen & Quinoa) |
| 1 | Bell Pulled Pork, (ohne BBQ-Sauce) alternativ kann auch Bell Pulled Beef verwendet werden |
| 1 | Beutel BBQ-Sauce (aus dem Produkt Bell Pulled Pork) |
| 1 | Knoblauchzehe, gepresst |
| 2 | Olivenöl |
| 1 | Sherry-Essig |
| ½ | Limette, heiss abgespült, trocken getupft, abgeriebene Schale und Saft |
| 1 Prise | Kreuzkümmel, gemahlen |
| ½ | Salz |
| ½ | flüssiger Honig |
| 1 | Bundzwiebel mit dem Grün, in Ringen |
| 500 | farbige Cherry-Tomaten, halbiert |
| 100 | Jungspinat |
Zubereitung
- Uncle Ben's "Reis, Weizen, Buchweizen & Quinoa" wie auf der Verpackung beschrieben zubereiten, auskühlen lassen.
- Pulled Pork wie auf der Verpackung beschrieben im Ofen oder auf dem Grill zubereiten, auseinanderzupfen und mit ca. 5 EL der Flüssigkeit aus der Schale mischen.
- BBQ-Sauce und alle Zutaten bis und mit Honig gut verrühren.
- "Reis, Weizen, Buchweizen & Quinoa", Sauce und Gemüse mischen, auf 4 Teller verteilen, "Pulled Pork" darauf anrichten.
Tipp: mit grilliertem Mais servieren.
Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
Samuels Lexikon
CHARCUTERIE NICHT EINFRIEREN
Wurstware und Charcuterie sollte nur in Ausnahmefällen eingefroren werden. Durch den Gefrierprozess leidet die Struktur der Wurst und verliert an Konsistenz. Gekochter Schinken ist für die Tiefkühlung ungeeignet, da er faserig wird und austrocknet.
Ähnliche Rezepte
Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.