Pouletgeschnetzeltes mit Ingwer, Kardamom und Weintrauben

Aktiv: 10 Min.
Gesamt: 35 Min.
Mittel

Zutaten

2 Personen

600 Schweizer Pouletbrust (vom Metzger in grössere Stücke schneiden lassen)
150 Weintrauben, gemischt
1 Ingwer, 4–5 cm gross
40 Butter
2 Pouletbouillon
2 Crème fraîche
12 Kardamom-Kapseln
2 kleine Zwiebeln
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Ingwer schälen und mit einer Küchenreibe fein reiben. Kardamom grob zerdrücken. Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Alle Zutaten sorgfältig unter die Pouletbruststücke mischen.
  2. Butter in einer grossen Bratpfanne schmelzen. Pouletbrust zugeben und bei milder Hitze unter gelegentlichem Rühren 6–8 Minuten langsam garen. Pouletbouillon und Crème fraîche zugeben. Nochmals 4–5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Weintrauben halbieren, evtl. entkernen und in der Sauce kurz miterwärmen.
Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
0 Bewertungen
Samuels Lexikon

IMMER SCHÖN DER NASE NACH

Schweine haben eine gute Nase und sind daher bei Trüffelsammlern und der Polizei sehr beliebt. Bei der Polizei werden sie vermehrt als «Spürhunde» für Sprengstoff und Rauschgift eingesetzt.

Ähnliche Rezepte

Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.