Schweinehals an Madeira-Preiselbeer-Marinade

Aktiv: 15 Min.
Gesamt: 1 Std. 20 Min.
Leicht

Zutaten

4 Personen

1 Bell Quick Schweinehals
1 EL Butter
4 Madeirawein
1 Preiselbeeren
1 Senf
Muskatnuss, Koriander
Salz, pfeffer

Zubereitung

Beutel mit dem Bell Quick Schweinehals in heisses, aber nicht kochendes Wasser legen und das Fleisch ca. 45 Minuten ziehen lassen. Fleisch aus dem Jus nehmen und gut abtropfen lassen.

Aus Madeirawein, Senf und Gewürzen eine Marinade bereiten und das Fleisch damit bestreichen.
Fleisch in eine gebutterte Ofenform geben und im vorgeheizten Backofen 20 Minuten gratinieren. Fleisch einmal drehen und mehrmals mit Marinade bestreichen.

Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
6 Bewertungen
Samuels Lexikon

GEGEN DIE FASER SCHNEIDEN

Beim Tranchieren des Fleisches sollte unbedingt die Faserung beachtet werden. Fleisch sollte grundsätzlich gegen die Faserung aufgeschnitten werden, da es beim Kauen ansonsten zäh erscheint.

Ähnliche Rezepte

Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.